Herzlich Willkommen

Bürgermeister Werner Gutzwar begrüßt Sie in der Stadt Fürstenfeld.
Mehr...

 Unternehmen in Fürstenfeld

Die untenstehende Liste mit Fürstenfelder Unternehmen wird von der Stadtgemeinde Fürstenfeld  als reine Serviceleistung angeboten und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Einträge erfolgen nicht automatisch, sondern werden aus Datenschutzgründen nur auf ausdrücklichen Wunsch einer Firma bzw. deren Inhaber in die Liste aufgenommen. Anfragen bzw. Aufnahmewünsche werden unter webmaster@fuerstenfeld.at entgegen genommen.

.

ACC Austria GmbH

ACC Austria GmbH, gegründet 1982 mit Sitz in Fürstenfeld, stellt hermetisch geschlossene Kühlmittelverdichter für Haushaltskühlgeräte her.

Der Standort in Fürstenfeld ist mit mehr als 700 Mitarbeitern sowohl Produktionsstandort, als auch Konzernstandort der ACC Gruppe für Forschung und Entwicklung am Sektor Haushaltskompressoren.

 

Das Team von ACC Austria konnte mit der Entwicklung des Kappa Kompressors die Technologieführung am Kältekompressorenmarkt übernehmen.

Durch die mit der Neuentwicklung verbundene Erweiterung der Fertigung konnte zwischen 2001 und 2005 eine Verdoppelung der Produktionsmenge erreicht werden; mittlerweile stellt ACC Austria knapp sieben Millionen Kompressoren im Jahr her.

Rund 95 % der produzierten Kältekompressoren werden ins Ausland exportiert.

 

Aktuell sind unsere innovativen Köpfe dabei den Delta-Kompressor umzusetzen – ein kleiner, leichter Kompressor der durch noch bessere Energieeffizienz besticht und den Kompressorenmarkt erneut revolutionieren wird.

 

2008 wurde auch der Zubau des Innovations- und Technologiezentrums bezugsfertig – mit rund 11.000 m2 das erste Technologiezentrum in Österreich, das in unmittelbarer Nähe eines großen Industriebetriebes entstand. Etwa die Hälfte der Fläche wird von ACC genutzt; einer erneuten Produktionserweiterung und Ausweitung der Entwicklung steht damit nichts im Wege.

 

Als entscheidenden Erfolgsfaktor, um am dynamischen Weltmarkt bestehen zu können, sehen wir von ACC Austria unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Nur mit einer hochqualifizierten Belegschaft, die mit Begeisterung bei der Arbeit ist, sind Innovationssprünge und Technologieführung möglich.

„Die Maschinen sind überall dieselben. Der Rohstoffmarkt überschaubar, dort zählt nur der Preis.“, so Komm.-Rat Mag. Claus Repnik, ACC-Austria-Geschäftsführer, „Uns ist es gelungen, ein Klima zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter wohl fühlen, in dem ihr Innovationsgeist und ihre Kreativität geweckt werden.“

 

 

INNOVATION aus FÜRSTENFELD

Kontakt:

Mag. Christina Schreiner, christina.schreiner@accomp.it

Tel: 03382 / 5010-416        Fax: 03382 / 5010-322

 

Jahnstraße 30
8280 Fürstenfeld
Österreich

Tel.
Fax


www.verdichter.at

[ zurück ]